Günther, Michael

 

Michael Günther hat viele eigene Techniken entwickelt, welche nur in seinen Arbeiten zu finden sind.


Michael Günther wurde 1956 in Schwenningen am Neckar geboren. Zwischen 1979 und 1983 absolvierte er ein Architekturstudium in Mainz und verwirklichte 1983 erste gestalterische Arbeiten mit Flachglas, Spiegeln, Licht-, Glas- und Schmuckobjekten.
1986 bezog er sein eigenes Studio mit 4 Schmelzöfen im Hunsrück, es folgten Unikatarbeiten, Schalen, Bilder und Raumobjekte.
Seit 1987 beschäftigt sich Michael Günther hauptberuflich mit seiner Glaskunst, es folgten Arbeiten für die Rosenthal Studio Häuser und regelmäßige Ausstellungen in renommierten Galerien im In- und Ausland.

Glasfusing
Kaltgestaltetes Glas welches mosaikartig auf einer Grundplatte nach Entwurf errichtet und bei ca. 830 Grad C verschmolzen wird. Ein zweiter Schmelzgang bei ca. 700 Grad C ergibt die letztendliche Form der Arbeit.
Unter dem Begriff „Glasfusing“ versteht man das Verschmelzen von Glas.

Galerie Best  /  Allgemein  /  Current Page