Herman

 

herzrasen | Acryl auf Leinwand | 80cm x 80cm

herzrasen | Acryl auf Leinwand | 80cm x 80cm

Herman alias Herman Reichold schweift nicht in großen Bögen um die Dinge, sondern geht kantig, eckig, linear zur Sache.


Entsprechend direkt sagt er sich selbst im Künstlernamen auch gleich auf den Kopf zu, wer er ist: eben Künstler Herman. Und wer Künstler Herman kennt, der weiß, dass er auch beim Wesen der Kunst keine Umschweife kennt. Wer zur Kunst will, der muss geradehin ins Leben, denn dort ist ihr Ort.
Der erste Blick auf Hermans Kunst zeigt, wie viel Spaß der gelernte Siebdrucker an der Kunst hat, die keinesfalls nur gefällig, sondern durchaus widerborstig, satirisch, bärbeißig und humorig sein kann – eben wie der Alltag selbst. Aus dem Leben gegriffen sind auch seine oftmals tierischen Sujets, deren Markenzeichen eben besagte Rundungsunwilligkeit ist. Anschmiegsam einlullen sollen uns die Ecken und Kanten nicht, eher anstoßen mögen sie, die Doppelbödigkeit des Alltags anstimmen. Unterstützt werden sie dabei von den Titeln, die den Spaß am oft zweideutigen Spiel in Worte fassen.

Galerie Best  /  Künstler A-Z  /  Current Page