Lindenberg, Udo

 

Heimweh nach Sylt | Original Aquarell | 47cm x 36cm

Heimweh nach Sylt | Original Aquarell | 47cm x 36cm

„Der Sänger malt – der Maler singt“

Udo Lindenberg ist ein Begriff, ein Typ, ein Star, ein kreativer Mensch.


Er begeistert uns nicht nur durch seine Songs, seine politischen und gesellschaftskritischen sowie einfühlsamen Texte, sondern auch mit seiner Malerei!

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sein Handeln, er bekam das Bundesverdienstkreuz für sein Bemühen um die Verständigung zwischen Ost und West, die Carl Zuckmeyer Medaille, den Bambi und den Jacob GrimmPreis für Verdienste um die deutsche Sprache…

Seit 1995 malt Udo nun seine „Lindenwerke“ und hat einen eigenen unverwechselbaren Stil kreiert. Der Künstler vereint gekonnt Bild- und Wortwitz zu begehrten Unikaten.
Seine Originale tragen Titel, wie „No Panic“, Sonderzug nach Pankow“ oder „Hinterm Horizont“…
Legendär sind seine mittlerweile patentierten „Likörelle“; Bilder, die ursprünglich mit Hilfe von Pinsel, Eierlikör, Blue Curacao, etc. spontan an der Theke entstanden.

Galerie Best  /  Künstler A-Z  /  Current Page