Sommer, Christian

 

Sol y Sombra | Druck auf Leinwand | 115cm x 115cm - lim. + sign.

Sol y Sombra | Druck auf Leinwand | 115cm x 115cm – lim. + sign.

Nach einer Ausbildung zum Graphiker war Christian Sommer etliche Jahre als Modezeichner tätig. In dieser Zeit schulte er seine schnelle Auffassungsgabe für Themen und Bewegungen, die wir heute in seiner Malerei so schätzen. Nachdem ihm die „platte Modeschönheit“ zu eintönig wurde, entstanden erste freie Arbeiten.


In seinen Bildern folgt er seiner eigenen Freude an weichem Licht, sowie der Leichtigkeit und vibrierender Lebendigkeit sommerlicher Tage. Er stillt unser Bedürfnis nach lässiger Sorglosigkeit südlicher Gefilde. In seinem Havanna Zyklus stellt er die quirlige Lebendigkeit kubanischen Lebens vor der Kulisse der alten, stattlichen Gebäude mit ihrem morbiden Charme dar. In seiner malerischen Übersteigerung sehen wir nicht die kubanische Realität, sondern eher ein tief empfundenes Lebensgefühl. Seine Werke überzeugen durch figürlichen Detailreichtum, ein souveränes Lichtspiel und eine feine Modulation der Farben.
Weitere Themen sind New York, Venedig, Barszenerien und Stillleben.
Seit ca. 17 Jahren stellt Christian Sommer öffentlich aus und hat einen festen Kundenstamm für seine Originale im In- und Ausland.

Galerie Best  /  Künstler A-Z  /  Current Page