Gockel, Alfred

 

Alfred Gockel ist Künstler aus Leidenschaft. Sein unverwechselbarer Stil der Malerei bei Originalen, Radierungen sowie Siebdrucken hat ihm unter Kunstsammlern und Galeristen große Anerkennung eingebracht.

Alfred Gockel, 1952 in Lüdinghausen geboren, beginnt 1973 das Studium im Fachbereich Design an der FH Münster und
legt 1977 sein Examen ab.
Er wird Lehrbeauftragter an der FH, arbeitet aber zugleich erfolgreich als Designer und Maler. Dem Drang nach künstlerischer Entfaltung folgend widmet er sich seit 1982 ganz seiner bildnerischen Tätigkeit.

Es folgen Ausstellungen weit über die Grenzen Deutschlands und Europas hinaus. Im Bereich Skulpturen arbeitet er vorwiegend mit Stahl und Bronze, seine wohl meistgesehene Skulptur ist der 2011 aufgestellte „ Gelbe Engel “ am Kamener Kreuz.

Zyklus Leise Töne | Unikat auf LW |80cm x 80cm

Zyklus Leise Töne | Unikat auf LW |80cm x 80cm

Zyklus Leise Töne | Unikat auf LW |80cm x 80cm

Galerie Best  /  Künstler A-Z  /  Current Page