Neu bei uns: Robert Sgarra

 

Times Square | überarbeiteter Druck auf Leinwand | 140cm x 100cm

Times Square – Donald + Superman | überarbeiteter Giclée Druck auf Leinwand | 140cm x 100cm

Fröhlich, bunte Pop Art von Robert Sgarra

Robert Sgarra wurde 1959 in Grenoble, im Südosten Frankreichs, als Sohn eines italienischen Einwanderers geboren. Bereits mit 13 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Malerei. Seine Faszination zu den großen Künstlern verschiedener Epochen, wie z.B. Picasso oder Matisse inspirieren noch heute seine Arbeiten

Times Square II | überarbeiteter Druck auf Leinwand | 140cm x 100cm

Times Square II | überarbeiteter Giclée Druck auf Leinwand | 140cm x 100cm

Sgarras Bildkompositionen sind ebenso temperamentvoll wie extravagant – bisweilen schockieren sie eingefahrene Puristen durch Farbigkeit und Motivfülle. In seinen collagehaften Werken interpretiert er Kubismus, Pop- und Street-Art neu, mischt bekannte Motive und Einflüsse der Vergangenheit mit neuen Formen, Farben und Techniken, die er selbst entwickelt.Seine Bilder beinhalten oft bekannte Figuren und Motive aus dem Walt-Disney- oder Marvel-Universum, wie z.B. Mickey Mouse, Donald Duck, Popeye oder Superman. Aber auch berühme Persönlichkeiten wie John Lennon oder Charlie Chaplin finden einen Platz in seinen Werken. Längst hat er das traditionelle Rechteckformat verlassen und kreiert auch Bildobjekte z. B. in Form von Rasierklingen, Puzzle-Teilen oder ganz freien Formen, aus denen zuweilen einzelne Figuren herausspringen. Große Motive oder Portraits zerlegt er in kleine, abstrakt wirkende Bauteile, die sich zum ganzen Motiv oder als freie Form wieder zusammen setzen lassen. Er realisiert Gemälde, Plastiken, Designobjekte und macht Musik.

Galerie Best  /  Aktuelles  /  Current Page