NICK TWAALFHOVEN

„Ich will, dass meine Bilder leben, sterben und wieder auferstehen.“

Nick Twaalfhoven

Nick Twaalfhoven wurde 1987 geboren. Er lebt und arbeitet in Arnheim, in den Niederlanden. Nick hat eine expressionistische Leidenschaft für die Malerei, und er hat das Gefühl, dass sich Talent durch Selbstausdruck und nicht immer durch Training manifestiert. Seine Inspiration bezieht er hauptsächlich aus der Popmusik der 60er und 70er Jahre, der modernen Kunst der 80er Jahre und der heutigen Street Art. Sein Stil lässt sich am besten als neo-expressionistischer (Straßen-)Pop beschreiben. Er malt einen Eindruck an der Grenze zwischen Intuition und Vernunft. Seine Bilder sind für den Betrachter ein farbenfrohes Erlebnis, und sie enthalten genügend Freiraum für Phantasie und Interpretation.

Er sagt selbst zu seiner Kunst:

„Ich will, dass meine Bilder leben, sterben und wieder auferstehen.“

Menü