EL WITT

Der Schwerpunkt ihrer Bilder liegt in der zeitgenössischen informellen Malerei. Einmal werden die Formkräfte der Farbe zu Kompositionen geführt, so dass Flächen und Linien aus ihr heraus entstehen und in ein harmonisches Ganzes geführt werden.

El Witt

Einmal werden die Formkräfte der Farbe zu Kompositionen geführt, so dass Flächen und Linien aus ihr heraus entstehen und in ein harmonisches Ganzes geführt werden. Ein anderes Mal werden angelegte Farbflächen so malerisch durchgearbeitet, dass sich die Qualität der Farbe aus der Form heraus entwickelt. Auf diese Weise treten Farben, Flächen und Linien in immer neuen Variationen auf und erzeugen eine jeweils besondere Stimmung.

Es entstehen ebenso florale Bildwelten, wie abstrakte Farbharmonien.
Eine Besonderheit sind El Witts leichte, lasierende und transparente Farben, reine Farbpigmente, Acrylat und Lacke sorgen für besondere Effekte.El Witt absolvierte ein Malstudium am Novalis – Hochschulverein (NHV), welches ergänzt wurde durch vertiefende Ausbildungsblöcke im In- und Ausland. Mittlerweile ist die Malerin beruflich als freischaffende Künstlerin tätig.