TESSA FREESE

Die Photo Art von Tessa Frehse entsteht durch ihre Faszination für Räume, Flächen und Kompositionen.

Dies können Landschaften und Natur, Architektur und Stadtbilder, Flughäfen und Industrieanlagen sowie abstrakte Strukturen sein.

Tessa Freese

hre Kunst ist geprägt von vielfältigen weltweiten Reisen. Die Atmosphären und Eindrücke der unterschiedlichen Schauplätze und Szenerien haben großen Einfluss auf ihre Werke: „Das Arbeiten an verschiedenen Standorten auf dieser Welt gibt mir einzigartige, unwiederbringliche Inspiration“, sagt Tessa Frehse. In allen ihren Fotografien hält sie den Moment so fest, wie sie ihn wahrnimmt und erlebt. Ihre selbstentwickelten Techniken verleihen jedem Werk einen unverwechselbaren Ausdruck. Das Bestreben von Tessa Frehse ist es Bilder zu schaffen, die sie sich an ihren eigenen Wänden wünscht. Die streng limitierten Motive lässt Tessa Frehse am liebsten auf Aluminium drucken. Die Bilder sind so bearbeitet, dass sie mit der feinen Struktur des „Butlerfinish“ spielen. Auf Wunsch sind aber ebenso Fotoabzüge unter Acrylglas möglich! Die Größe der Bilder ist zudem variabel.

Geboren 1971 in Hamburg
Ausbildung
Art Center College of Design, Pasadena, California/USA, Abschluss: BFA (Hons), Bachelor of Fine Arts in
Communication Design, mit Auszeichnung
Art Center College of Design, La Tour de Peilz/Schweiz
Rhode Island School of Design, Photography und Graphic Design, Providence, Rhode Island/USA
IN.D Institute of Design, Hamburg
Frankfurter Akademie für Kommunikation und Design, Frankfurt a.M.
Agenturen
Seit 1998 selbstständige Designerin und Fotografin
Sieper GmbH, Lüdenscheid
De Lucci, Mailand/Italien
Veröffentlichungen
Fliegen mit Kindern – Entspannt von der Idee bis zum Ziel, Tessa Frehse/Ulrich Frehse, Taschenbuch,
196 Seiten