GERTI LANDWEHR

„Den Blickwinkel ändern und die Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten, sich von Bestehendem lösen und Neues erkennen – so entstehen gute Ideen!“

Gerti Landwehr

Schon als Kind liebte ich sie den kreativen Umgang mit Stift, Pinsel und Co und sehr früh stand fest, in welche Richtung ihre berufliche Laufbahn gehen sollte. Ihre Begeisterung, ihr Ideenreichtum und Geschick führten sie an die private Grafik-Design-Akademie in Stuttgart. In ihrer langjährigen Tätigkeit als Artdirectorin in Werbeagenturen in Stuttgart und Salzburg konnte sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen, ihr konzeptionelles Denken festigen und mit ihrem zeichnerischen Talent punkten.

2013 war die Zeit gekommen mit IDEENREICH neue Wege zu gehen und die Kunst in den Mittelpunkt ihrer Arbeit zu stellen.

„ANSICHTSSACHE“ lautet der Titel meiner lebendigen, expressiven Acrylbilder, bei denen sich Bild und Betrachter tief in die Augen sehen. „Man muss nicht hören, um zu verstehen, – man muss nur genau hinsehen.“ Alles ANSICHTSSACHE … Im wahrsten Sinn des Wortes. Ausdruck und Gefühle stehen im Vordergrund der farbintensiven Gesichter. Wenn der Blick des Betrachters über das Bild schweift, wird er wie magisch von den Augen angezogen. Blicke begegnen sich und es entsteht eine ganz besondere Begegnung mit dem Bild. (Gerti Landwehr)

Menü